FAQ's

    Haushaltshilfen

    • Reinigen Sie auch Fenster?

      Wenn Sie unsere regelmäßigen Dienste in Anspruch nehmen, sind alle hauswirtschaftlichen Tätigkeiten enthalten. Natürlich auch die Reinigung Ihrer Fenster.

      Für eine einmalige Fensterreinigung gilt: Die Kosten pro Fenster liegen bei nur 2,50 € / m² Fenster inkl. Mwst. Die Leistung beinhaltet auch die Außen- und Innenflächen der Fensterrahmen und Fensterbretter.

    • Erhöht sich der Preis, wenn Sie ein Team mit drei Mitarbeitenden senden?

      Nein. Alle unsere Preise sind Festpreise. Wenn ein Team mit drei Personen reinigt, dann sind diese in einer kürzeren Zeit fertig.

    • Was ist, wenn ich nur eine einmalige Reinigung möchte?

      Kein Problem. Wir kommen gerne zu Ihnen, auch wenn Sie uns nur bei Bedarf buchen. Zum Beispiel zum Frühjahrsputz, in der Adventszeit oder nach/ vor einer Familienfeier oder Party.

    • Wenn ich mich für einen regelmäßigen Service entscheide, muss ich dann einen Vertrag unterschreiben?

      Sie können uns flexibel immer dann buchen, wenn Sie uns brauchen. Hierfür benötigen wir keinen festen Vertrag. Gerne vereinbaren wir aber einen festen Rhythmus, Tag und Uhrzeit an dem Sie die Reinigung wünschen. Dann halten wir auch Ihre ganz persönliche Haushaltshilfe für Sie vor. Hierzu ist ein Dienstleitungsvertrag notwendig, den Sie aber jederzeit (z.B. für einen Krankenhaltsaufenthalt oder Urlaub) aussetzen können. Dieser Vertrag ist mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende jeweils kündbar.

    • Reinigen Sie auch meinen Backofen und meinen Kühlschrank?

      Wenn Sie unsere regelmäßigen Dienste in Anspruch nehmen, sind alle hauswirtschaftlichen Tätigkeiten enthalten. Natürlich auch die Reinigung Ihrer Küchengeräte. Für eine einmalige Reinigung gilt: Die Basisreinigung umfasst alle Außenflächen. Wenn aber auch alle Innenschränke sowie Backofen, Kühlschrank oder Mikrowellengerät gereinigt werden sollen, dann machen wir das gerne. Die Berechnung erfolgt nach dem entsprechenden Aufwand. Wir informieren Sie vor Beginn der Reinigung über die anfallenden Kosten.

    • Gehört auch Wäsche waschen und Bügeln zu Ihrem Service?

      Wenn Sie unsere regelmäßigen Dienste in Anspruch nehmen, sind alle hauswirtschaftlichen Tätigkeiten enthalten. Natürlich auch die Reinigung Ihrer Wäsche. Auch dies können Sie nach Aufwand ordern und berechnen. Wir erstellen Ihnen gerne ein gesondertes Angebot nach Ihren Wünschen. Rechnen Sie allerdings mit ca. einer Woche Wartezeit für diesen Service.

    • Bieten Sie auch andere Dienstleistungen rund um meinen Haushalt an?

      Ja. Ein viel beliebter Service ist das Bügeln, das nach dem entsprechenden Zeitaufwand berechnet wird. Aber auch andere Services wie Versorgen der Wohnung während eines Urlaubsaufenthaltes, Einkaufen, Blumen gießen, kleine Renovierungsarbeiten, Gartenarbeiten und kleine Handwerksleistungen gehören zum Angebot von PASST und werden von entsprechenden Spezialisten ausgeführt. Sollten wir tatsächlich einmal Ihre Bedarfe nicht in unserem Programm haben, können wir Ihnen sicher mit unseren Partnerunternehmen weiterhelfen.

    • Senden Sie immer die gleiche Person?

      Nach Möglichkeit ja. Allerdings kann es vorkommen, dass Ihre Haushaltshilfe gerade an Ihrem Wunschtermin schon in einer anderen Wohnung aktiv ist. Aufgrund der sorgfältigen Auswahl und Schulungsmaßnahmen unserer Mitarbeitenden ist aber ein qualitativ gleich hoher Standard gewährleistet. Wenn Sie unsere regelmäßigen Dienste in Anspruch nehmen, wird immer Ihre persönliche Haushaltshilfe kommen. Auch für den Urlaubs- oder Krankheitsfall versuchen wir eine Vertretung für Sie zur Verfügung zu stellen.

    • Kann ich Ihren Mitarbeitenden vertrauen?

      Das ist eine berechtigte Frage, denn schließlich lassen Sie für Sie fremde Personen in Ihre Wohnung. Alle Mitarbeitende, die zu Ihnen kommen, verstehen wir nicht nur als Mitarbeitende, sondern als Visitenkarte unseres Unternehmens. Daher sind sie sorgfältig ausgewählt und ausgebildet, werden entsprechend sozialversichert und versteuert und sind hoch motiviert, Ihr Zuhause perfekt zu versorgen. Außerdem legen wir als Tochterunternehmen der Diakonie großen Wert darauf, dass unsere Unternehmenswerte durch unsere Mitarbeitenden gelebt werden. Diese können Sie jederzeit auf unserer Website aber auch in der Ihnen vorliegenden Kundenmappe einsehen.

    • Wieviele PASST-Mitarbeitende kommen zu mir?

      Bei Buchung von regelmäßigen Leistungen kommt eine/e Mitarbeiter/-in. Bei einer einmaligen Reinigung richtet sich dies je nach Umfang der Arbeiten, d.h. es können zwischen ein und drei Haushaltshilfen zu Ihnen kommen.

    • Muss ich irgendwelche Reinigungsmittel- oder Geräte zur Verfügung stellen?

      Wir gehen hier auf die Wünsche unserer Kunden ein. So haben wir die Erfahrung gemacht, dass bei regelmäßiger hauswirtschaftlicher Versorgung, unsere Kunden auch den Einsatz ihrer eigenen Reinigungsmittel wünschen. Wenn Sie dies wollen, stellen wir gerne gegen Aufpreis Reinigungsmittel zur Verfügung.

    • Was ist, wenn ich mit der Reinigung nicht ganz zufrieden bin?

      Wenngleich das selten der Fall ist – unsere Mitarbeitende sind nur Menschen und so kann es vorkommen, dass Sie einmal nicht ganz zufrieden sind. Das ist aber kein Problem: rufen Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach der Reinigung an und wir kommen noch einmal zu Ihnen und beseitigen das Problem. Ohne Extrakosten, denn wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind!

    • Führen Sie auch Endreinigungen und Reinigungen vor dem Einzug durch?

      Ja. Ein Umzug bedeutet immer viel Arbeit für Sie. Lassen Sie PASST dafür sorgen, dass Ihre alte Wohnung oder Haus anstandslos übergeben werden kann und freuen Sie sich auf Ihr frisch gereinigtes neues Zuhause.

    • Wann und zu welchen Zeiten können Sie bei mir putzen?

      An allen Werktagen (Montag bis Freitag) im Jahr zwischen 08:00 und 19:00 Uhr. Bei Reinigungen an Sonn- und Feiertagen ist ein Aufschlag von 100% erforderlich.

    • Muss ich während der Reinigung zu Hause sein?

      Nein. Die meisten unserer Kunden nutzen diese Zeit, um zu arbeiten oder um sich bei einer Freizeitbeschäftigung zu entspannen. Außerdem genießen sie es, in ihre frisch gereinigte Wohnung zu kommen und sich um nichts mehr kümmern zu müssen. Auf Wunsch sind sogar der Kühlschrank und der Getränkevorrat frisch aufgefüllt.

    • Wie kommen Sie in meine Wohnung?

      Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Einige Kunden überreichen uns den Schlüssel nach dem Servicegespräch, andere hinterlegen ihn an einen vereinbarten Ort, bei einigen holen wir den Schlüssel im Büro bzw. der Arbeitsstelle ab und einige sind zuhause, wenn wir kommen und verlassen erst dann ihre Wohnung. Nach der Reinigung kommt es auf Ihre Wünsche an, wie die Rückgabe erfolgen soll.

    • Was passiert, wenn ich einen Auftrag stornieren oder verschieben muss?

      Manchmal kommt es vor, dass Dinge geschehen, die man nicht voraussehen kann. In diesem Fall bitten wir Sie nur, uns möglichst frühzeitig, d.h. mindestens 24 Stunden vor Auftragstermin zu informieren. Es entstehen dann keine Kosten für Sie. Nach dieser Zeit bitten wir Sie um Verständnis, dass wir eine Ausfallgebühr in Höhe von 50 % des Auftragswertes in Rechnung stellen müssen.

    • Ich wohne etwas außerhalb. Entstehen zusätzliche Kosten für die Anfahrt?

      Für das Stadtgebiet München berechnen wir eine Pauschale in Höhe von 4,50€ pro Anfahrt. Außerhalb dieses Gebietes müssen wir durch die weitere Anfahrt zusätzlich entstehenden Kosten mit 0,60 Euro pro km für An- und Abfahrt berechnen.

    • Sind Ihre Mitarbeitende versichert?

      Selbstverständlich sind alle unsere Mitarbeitenden haftpflicht- und unfallversichert. D.h. in einem Fall, in dem eine Mitarbeitende sich verletzt oder einen Schaden in Ihrem Haushalt verursacht, haftet die entsprechende Versicherung. Es entstehen keine Kosten für Sie.

    • Wie kann ich Ihre Rechnung bezahlen?

      Bei Kunden für Einmalaufträge erfolgt die Bezahlung per Vorkasse, in bar oder per Bankeinzug. Bei Daueraufträgen bieten wir Ihnen die Zahlungsmöglichkeiten per Bankeinzug an, oder alternativ per Rechnung. Bei Zahlung auf Rechnung bitten wir Sie um Verständnis, dass wir aufgrund des höheren Verwaltungsaufwandes einen Aufschlag von 2 % in Rechnung stellen müssen.

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